SEY-TECH

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Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Geltungsbereich, Begriffsbestimmungen

Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen von Waren und Dienstleistungen über unseren Online-Shop auf www.sey-tech.de (nachfolgend Sey-Tech).

Abweichenden Bedingungen der Vertragspartner wird hiermit widersprochen.

Der Kunde ist Verbraucher, soweit der Zweck der Lieferung und Leistung nicht seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Dagegen ist Unternehmer jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die beim Abschluss des Vertrags in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

  1. Vertragspartner und Pflichten

Der Vertragspartner des Kunden ist die

Firma Sey-Tech

Kaiserstr. 100
53721, Siegburg
Email: info@sey-tech.de

Inhabber: Wolfgang Kalaczynski
Registergericht: Amtgericht Siegburg

Weitere Informationen zu uns finden Sie im Impressum auf unserer Webseite. Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen unter der Telefonnummer 02241-145 29 79

Kunden sind zur Mitwirkung verpflichtet. Soweit erforderlich, sind uns die zu behebenden Defekte so genau wir möglich mitzuteilen.

  1. Vertragsabschluss

Der Kunde kann aus unserem Sortiment Waren oder Dienstleistungen auswählen und diese im Warenkorb sammeln. Bei verschiedenen Dienstleistungen muss zuvor noch z.B. die Art der Reparatur ausgewählt und das zu reparierende Gerät spezifiziert werden (z.B. durch Auswahl der richtigen Gerätefarbe). Außerdem ist ggf. die produkteigene Identifikationsnummer (IMEI) und auch der Code für die Zugangssperre anzugeben, bevor die Leistung in den Warenkorb aufgenommen werden kann.

Nachdem er die Auswahl abgeschlossen hat, kann der Kunde im Warenkorb durch klick auf den Button „zur Kasse“ die Bestellung abschließen. Er wird dann aufgefordert, die für die Bestellabwicklung erforderlichen Daten einzugeben und ein Zahlungsmittel auszuwählen. Mit klick auf den Button „Jetzt Kaufen“ gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages ab.

Wir versenden daraufhin dem Kunden eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Druckfunktion seines E-Mail-Programms bzw. seines Internetbrowsers ausdrucken kann. Bei einem Dienstleistungsvertrag stellt Empfangsbestätigung gleichzeitig die Annahme des Angebots zum Vertragsschluss dar. Bei einem Kaufvertrag versenden wir zusätzlich eine Versandbenachrichtigung, sobald die Ware an das Transportunternehmen übergeben wurde. Diese ist im Falle eines Kaufvertrages gleichzeitig unsere Annahmeerklärung. Sollten wir dem Kunden eine Rechnung stellen, so gilt bereits dies als Annahmeerklärung (z.B. bei Vorkasse).  Liegen mehrere der vorgenannten Annahmevarianten vor, erfolgt der Vertragsschluss beim jeweils zuerst eingetretenen Ereignis. Der Vertragstext wird bei uns nicht gespeichert und kann nach Vertragsschluss nicht mehr abgerufen werden.

Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die von ihm eingegebenen Daten jederzeit ändern, einsehen und Eingabefehler korrigieren. Der Antrag zum Abschluss eines Vertrages kann nur dann abgegeben und übermittelt werden, wenn der Kunde im Rahmen des Bestellvorgangs diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert.

Sofern im jeweiligen Angebot nicht ausdrücklich anders bezeichnet, beziehen sich Ausführungen und Preise auf die jeweils angebotenen Artikel, nicht jedoch auf eventuell mit abgebildetes Zubehör oder Dekorationen.

Ist der Kunde kein Verbraucher, gilt: Eine ausbleibende Lieferung seitens des Exporteurs/Lieferanten, die wir nicht zu vertreten haben, führt dazu, dass wir nicht liefern müssen. Der Vertrag ist damit erloschen.

Die Vertragssprache ist Deutsch.

Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahmen im Rahmen der Vertragsabwicklung erfolgen in der Regel per E-Mail. Der Kunde hat daher sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse richtig ist und dass keine Einstellungen oder Filtervorrichtungen des Kunden den Empfang der vertragsbezogenen Emails verhindern.

  1. Preise und Versandkosten

Wir legen Wert auf klare Preisangaben und Zahlungsbedingungen. Der Preis der jeweiligen Leistung ist im Angebot aufgeschlüsselt. Vor Absendung Ihrer Bestellung werden sämtliche Kosten im Warenkorb angezeigt. Unsere Preise verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.

Die Hin- und Rücksendekosten sind für Kunden aus Deutschland versandkostenfrei. Entscheidet sich der Kunde für Zahlung per Nachnahme, trägt er jedoch die Nachnahmegebühr, die bei  In Empfangnahme der Ware an den Versanddienstleister zu entrichten ist. Sie beträgt 2,- Euro.

  1. Zahlung

Der Kunde kann eine der von uns akzeptierten Zahlungsmethoden wählen. Welche das sind, ist auf unserer Webseite unter „Zahlungsarten“ beschrieben.

Die Zahlung ist unmittelbar mit Vertragsschluss fällig und hat innerhalb von 7 Kalendertagen bei uns einzugehen, sofern die jeweils vereinbarte Zahlungsweise keine abweichende Regelung vorsieht.

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorauskasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Kunden haben auch die Möglichkeit der Barzahlung bei Abholung unter der Anschrift F.-C.-Weißskopf-Platz 9, 01187 Dresden, zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: Montag bis Freitag von 09-18 Uhr, Samstag 09-13 Uhr. Eine Abholung ist nur nach vorheriger Abstimmung per Mail oder Telefon möglich.

Der Kunde hat für ausreichende Kontendeckung zu sorgen. Bei durch Unterdeckung verursachten Rücklastschriften ist der Kunde uns zur Erstattung des dadurch entstandenen Schadens verpflichtet.

Die Verpflichtung des Kunden zur Zahlung von Verzugszinsen schließt die Geltendmachung weiterer Verzugsschäden nicht aus.

  1. Aufwendungsersatz

Im Falle eines Reparaturauftrages prüfen wir das vom Kunden übersandte Gerät, sobald es bei uns eingegangen ist. Wir weisen darauf hin, dass wir diesen Aufwand ggf. gesondert berechnen. Dies kann insbesondere dann der Fall sein, wenn wir feststellen, dass ein irreparabler Schaden (z.B. Wasserschaden) vorliegt. Entsprechendes gilt, wenn wir feststellen, dass eine andere als die vom Kunden beauftragte Reparaturleistung durchzuführen wäre, der Kunde diese nach Rücksprache jedoch ablehnt.

Selbstverständlich haben Kunden jederzeit die Möglichkeit darzulegen, dass ein wesentlich geringerer, als der von uns geltend gemachte Aufwand, entstanden ist.

  1. Verlust der Herstellergarantie

Wir weisen darauf hin, dass durch Inanspruchnahme unserer Reparaturleistungen möglicherweise gegen die Herstellergarantie der Geräte verstoßen wird. Kunden, die das nicht möchten, bitten wir darum, sich beim Hersteller zu informieren. Für einen Garantieverlust durch Inanspruchnahme unserer Leistungen übernehmen wir keine Haftung.

  1. Datensicherung

Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass durch die Feststellung der Schadensursache oder durch eine Reparatur die auf dem Gerät gespeicherte Daten verloren gehen können. Hierfür wird eine Haftung durch uns ausgeschlossen. Wir empfehlen dringend, sämtliche Daten auf dem Gerät extern zu sichern, bevor dieses an uns übergeben wird. Für die Datensicherung ist allein der Kunde verantwortlich.

  1. Sachmängelgewährleistung

Mängelansprüche bei von uns gelieferten gebrauchten Sachen verjähren nach einem Jahr ab Übergabe an den Kunden. Bei neuer Ware gilt die 1-jährige Verjährungsfrist nur gegenüber Unternehmern. Wir haften für Sachmängel im Übrigen nach den hierfür geltenden gesetzlichen Vorschriften, insbesondere §§ 434 ff BGB.

Unsere Haftung gemäß 10. dieser AGB, insbesondere wegen Schadenersatzansprüchen des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (siehe folgender § 8), für Schäden nach dem Produkthaftungsgesetz sowie für etwaig übernommene Garantien, bleibt von den Einschränkungen des vorstehenden Absatz 1 unberührt. Ebenso unberührt bleiben die gesetzlichen Verjährungsfristen für den Rückgriffsanspruch nach § 478 BGB für Unternehmer und unsere Haftung bei arglistigem Verschweigen eines Mangels.

Mängelansprüche von Kaufleuten setzen voraus, dass diese ihren gesetzlichen Untersuchungs- und Rügepflichten (§§ 377, 381 HGB) nachgekommen sind.

Etwaige Beanstandungen und Gewährleistungsansprüche können Sie unter der in der Anbieterkennzeichnung angegebenen Adresse vorbringen.

  1. Haftung

Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadenersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist sowie solche, auf deren Einhaltung der Kunde als Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf. Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haften wir nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadenersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

Die Einschränkungen des vorstehenden Absatzes gelten auch zugunsten unserer gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden sowie auch sinngemäß für Ansprüche auf Aufwendungsersatz.

Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes sowie unsere Haftung für etwaig übernommene Garantien bleiben unberührt.

  1. Eigentum und Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Dies gilt nicht bei Reparaturen. Hier erwerben wir ein Pfandrecht am Vertragsgegenstand zur Sicherung unserer Forderungen gegenüber den Kunden. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

Ausgetauschte Teile oder Geräte gehen ersatzlos in unser Eigentum über.

  1. Widerrufsrecht

Widerrufsrecht im Falle eines Kaufvertrages:

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Firma Sey-Tech
Kaiserstr. 100
53721, Siegburg
Inhabber: Woldgang Kalaczynski

Registergericht: Amtgericht Siegburg

E-Mail: info@sey-tech.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.  Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite www.sey-tech.de elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

Firma Sey-Tech
Kaiserstr. 100
53721, Siegburg
Inhabber: Wolfgang Kalaczynski
Registergericht: Amtgericht Siegburg

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren / die Erbringung der folgenden Dienstleistung

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